Jahresausklang Wanderung

WF.: Renate u. Werner Müller
Jahresabschlusswanderung 2014

Unsere Wandergruppe.

Am Mittwoch, den 17.12. 2014 trafen sich 16 Wanderer zur Jahresabschlusswanderung von Illingen nach Schützingen. Das Wetter war kühl und feucht und gerade deshalb war das Wandertempo etwas flotter als sonst. Vom Bahnhof bis zu den Klosterseen und weiter durch den Wald zu Schnellbahnstrecke vergingen wie im Flug. In der Nähe des Häckselplatzes überquerte die Wandergruppe die Landstraße Illingen - Schützingen. Paralell dazu führt der Wanderweg stetig steigend in Richtung Endziel. Nach einem kleinen Abstieg endete die asphaltierte Straße und bog nach links über die kahlen Felder ab. Bei erreichen des Hügels, sah man schon unterhalb des Feldweges Schützingen. Auf flotten Beinen erreichten wir dann Schützingen. Nur noch ein paar Schritte und die Krone wurde gestürmt, um den besten Platz an der Theke zu bekommen. Ein angenehm, warmes und trockenes Klima ließ unsere Lebensgeister erwachen. Bald dampften die ersten Teller auf den Tischen und die Lautstärke im Raum brach zu einem leisen flüstern zusammen. Wie immer war das Essen einfach prima, so wie wir es  vom Wirt der Krone gewohnt waren. Dann folgten  nette und fröhliche Gespräche. Die Zeit verging sehr schnell und wir wussten, dass der Bus nicht warten würde, also, ab in die Klamotten und   ohne große Wartezeit verfrachtete uns der Bus nach Illingen.

Ein kalter, aber trotzdem schöner Tag beendete das tolle und erfolgreiche Wanderjahr 2014.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 wünscht Euch

Euer Frieder Queitsch

Wanderführer und die ganze Vorstandschaft.

i.A. Frieder Queitsch

Stammholz mit Moos u. Minibaumpilze
 Stammholz m. Irisch Moos u. Pilzchen  Kleiner Pilz zwischen Moos und Laub
 Auf Wiedersehen ........  .......im Neuen Jahr 2015 !
   Fachwerkhäuser in Schützingen
   Ende der Seite >> Jahresabschlusswanderung 2014 <<